Aubrighäxä Vorderthal

Steckbrief

Name des Vereins:   Aubrighäxä Vorderthal
Heimatgemeinde:   Vorderthal SZ
Gründungsjahr:   2000
Alter der Mitglieder:   Jung bis Alt
Schlachtruf:   Oh Häx, Oh Häx, Oh Aubrighäx
Spezielles:   Wir verteilen Zältli und Rosouli am Umzug.
Maske:   Handgeschnitzte Holzmasken von Herrn Tischhauser aus Flums
Wagen:   keiner
Präsidentin:   Edith Kälin
Beschreibung:   Wer uns am Umzug mit Oh Häx, oh Häx, oh Aubrighäx ruft, und dabei springt und hüpft, der wird bestimmt mit einem Zältli oder gar Rosouli belohnt.
Wir sind eine gemütliche Hexe, die gerne einen kurzen Schwatz oder einen kleinen Scherz mit dem Zuschauern treibt. Vor uns braucht sich kein Zuschauer zu fürchten.
Ein Teufel treibt sich in unseren Reihen umher, er passt auf uns Weiber auf, aber auch er ist eher von der gmögigen Sorte.